Metalpresse News

Lydia's Gemstone - Free Download der Alben der Melancholie-Rocker aus Österreich

|   News

Lydia's Gemstone, die extravagante Dark Rock-Band um Chefdenker Markus Keimel hat schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Markus erklärt im Statement, warum das so ist und was die Zukunft bringen wird. Sicher ist, dass er an einem Solo-Album werkt, das mehr in den Bereich Art-Pop gehen wird. Der Literat und Musiker arbeitet auch an seinem dritten Buch und auch eine Metal-Scheibe ist auch in Arbeit.

 

Die Band selbst bietet übrigens all ihr bisheriges Schaffen als Gratis-Download an!

:::No Endorphins Added und The New Melancholy inkl. Lyrics und einer Menge an Foto- und Bonusmaterial als Gratis Download

 

Statement:

 

Die Band wurde aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt. Teils aufgrund persönlicher und teils aufgrund musikalischer Natur. Das Aus des damaligen Labels spielte nur eine untergeordnete Rolle. Wider letztklassige Gerüchte gab es keinen Streit als Grund die Band ruhen zu lassen. Mit mir persönlich hatte es am meisten zu tun. Das ist mir wichtig zu betonen. Ob es Lydia's Gemstone in dieser Form bald schon wieder geben wird, kann ich im Moment nicht sagen. Ich möchte mich aber von ganzem Herzen bei all unseren Fans für den jahrelangen und großartigen Support bedanken. Diese Worte bin ich bislang schuldig geblieben. Das Dankeschön kann ich guten Gewissens auch im Namen von Schlagzeuger Christian Keimel und Gitarrist Hannes Achmüller aussprechen. Ich für meinen Teil werde aber auf alle Fälle wieder harte Rockmusik machen, so viel steht fest, vielleicht sogar schon bald ein Symphonic-Black-Metal-Album oder Nu-Metal-Album realisieren. Material hätte ich bereits für drei bis vier Alben. Ziemlich gutes sogar. Unter welchem Namen das passiert wird sich also noch zeigen. Irgendwas in diese Richtung wird aber mit Sicherheit kommen, so viel steht aktuell fest.“, so das Statement von Bandleader und Songschreiber Markus Keimel.

 

Markus arbeitet aktuell an seiner dritten Buchveröffentlichung und einem neuen Solo-Album im Genre Art-Pop, desweiteren an der Vorproduktion eines Metal-Albums, Christian und Hannes widmen sich derzeit privaten Projekten.

 

weitere Infos:

 

www.facebook.com/Lydias-Gemstone-151129344902214/

 

 

Zurück