Interview

Bömbers, Ewig Frost, Tulsadoom - Rock'n Roll!

Erstellt von Aamon | |   Story

Das Escape hat zum 15. Geburtstagsfest gerufen! Am tag 2 von 3 Tagen sind wir der Einladung gefolgt. Die Bömbers aus dem hohen Norden sieht man auch nicht alle Tage. Zuletzt im Viper Room vor ein paar Jahren. Ewig Frost und Tulsadoom hat man zuletzt öfter live gesehen, was aber kein Nachteil ist. 

 

Tulsadoom zogen einmal mehr eine sehr energische Show ab. Der neue Videoclip-Song Fist From The Grave, der einerseits mit Killerriff und Eierschrei nach vorne prescht und sogar jene mit auf die Reise nimmt, die die Band bisher noch nicht kannten und andrerseits so eine Gleichförmigkeit besitzt, war diesmal fast der Konzert-Höhepunkt. Natürlich sorgt man vor allem mit den Gassenhauern wieder für Party-Stimmung - Babarian Bitchfuck! Aber Tulsadoom macht vor allem die Musikalität aus, was Soli und Zusammenspiel betrifft.

 

Ewig Frost spielen ihren Black'n Roll wieder gekonnt aus. Wenngleich die Band optisch in dieser Besetzung nicht ganz stimmig rüberkommt. Der Bassist will live image-technisch einfach nicht wirklich zur Musik passen,   auch wenn neben Boss Niitro  fast jeder unspektakulär rüberkommt. Die langsameren Songs grooven live wie Sau. Album-technisch bevorzuge ich eher die flotteren Tracks. 

 

Die Bömbers aus Bergen, Norwegen besuchen wieder mal Wien und sind heute viel stärker als bei ihrem letzten Wiener Auftritt. Womöglich ist Abbath diesmal fitter.  Sicher, die leichte Entrücktheit On Stage  ist auch diesmal mit dabei, die gehört aber zum Wesen des ehemaligen Immortal-Frontmanns. Gespielt werden alle Motörhead-Standards. Die Stimmung ist natürlich hervorragend. Gitarrist Tore hat Motörhead einfach im Blut. Der rockt wie Sau und geht richtig auf. Interessant wirkt Drummer Pez. Völlig irre, wie der Typ drauf ist, wenn er nach vorne poltert. Sein Ausdruck ist extrem, als wäre er voll drauf. Sehr schräg.

 

Alle 3 Bands erstklassig! 4 Stunden erstklassige Musik und Stimmung! Wenn es kaum was zu kritisieren gibt und man einfach Rock'n Roll brüllen will, dann ist alles perfekt gewesen! 

 

https://www.ewigfrost.com/

https://www.facebook.com/pg/Bomberstheultimatemotorheadtribute/

https://www.facebook.com/Tulsadoom/

 

 

Zurück