Interview

Lizzies - On Thin Ice

|   Album Reviews

Spanischer Heavy Rock der coolen Sorte, oder doch nicht? Oft ist es wirklich schwer. Das Cover ist so scheisse, dass es wieder cool ist. Die musikalischen Defizite, die billigen Arrangements und die naive Herangehensweise sind mit genügend Selbstironie umspielt. Das ist einfach cooler Rock'n Roll.

 

Interessanterweise klingt die Band andrerseits vor allem beim Gitarrensound und über die Stimme nach einigen der angesagten Retro-Hardrock-Bands im Hipster-Style.

 

Und dann haben wir es auch noch mit 3 Heavy Rock-Girls mit 80er-Flair und einem Drummer zu tun. Teilweise wirken die Promo-Fotos gar wie uralte Joan Jett-Band-Fotos.

 

Die Musik ist aber das Wichtigste und die Band hat einige sehr schmissige Songs dabei, die echt für Stimmung soergen.

 

Anspieltipps: I'm Paranoid und World Eyes On Me

 

https://www.facebook.com/thelizzies/

Zurück