Konzert Fotos 2017 - 2021

image-3174

Live Reports Live Fotos

Area Festival 2021, Leoben Steiermark

- Samstag, 16. Juli, Leoben Area 53 - Das erste große Festival nach langer Wartezeit startete bei beindruckend schönem Wetter. Am 16. und 17. Juli 2021 war der Wiederbeginn der Live-Musik, zumindest…
image-3156

Live Reports Live Fotos

Metal On The Hill Festival 2021 -Graz, Kassematten

Metal On The Hill, Graz Kassematten, 13. bis 14. 8. 2021 - Das zweite Festival in der Steiermark 2021 (Area 53 Festival) ging bereits gleich dem Mittagessen in die Vollen. Viele Metalheads prägten…
image-3136

Live Reports Live Fotos

Moon Harvest 2021 - Salzburg

MGLA, DOOMBRINGER and Medico Peste auf der Neudegger Alm. Ein polnisches Trio Infernale. Der Name war perfekter gewählt, als ich dachte. Der Mond war spürbar. Medico Peste spielen intensiv, unnahbar…
image-3097

Live Fotos

Auf da Alm 2020

mit Belphegor, Shirenc Plays Pungent Stench, Root
image-3071

Live Fotos

Hexvessel - Arena Wien - 12. 2. 2020

image-3065

Live Fotos

Enthroned, Schammasch, Caronte - 2. 1. 2020 - Viper Room Wien

image-2889

Live Fotos

Nova Rock 2019 Impressionen

image-2828

Live Reports Live Fotos

Vienna Metal Meeting - Ein Festival der Sonderklasse!

Das Vienna Metal Meeting überzeugte 2019 auf allen Ebenen. Erstmals wurde die Open Air Stage der Arena bespielt und das Band-Programm selbst war über allen Zweifel erhaben. Was andere Festivals…
image-2781

Live Reports Live Fotos

The Iron Maidens - Die feminine Iron Maiden-Interpretation

Iron Maiden-Tribute-Bands gibt's mittlerweile einige. Eine der ersten, die ich kennenlernen durfte, waren Maiden Für Jeden aus Wien, die sehr dynamisch und rauh waren, aber mittlerweile leider nicht…
image-2706

Live Reports Live Fotos

Live Rückblick: Gaahls Wyrd, Tribulation, Uada, Idle Hands

Gaahls Wyrd und Tribulation formierten sich zur Ghosts European Tour 2019. Mit dabei auch Uada und Idle Hands, beide aus Portland, Oregon. Diese Tour zeigt die enorme Bandbreite, die momentan in der…
image-2740

Live Reports Live Fotos

Steven Wilson, besser bekannt als Entertainer

Steven Wilson spielte zum ersten Mal im Museumsquartier in Wien. Dieses stylische Ambiente passt perfekt zu einem Stilisten wie Wilson. Das Museumsquartier besticht durch eine sehr hohe Raumhöhe und…
image-2624

Live Reports Live Fotos

Winter Riuals Graz 2018: Wenig Rituale, viel Rock'n Roll

Winter Rituals ist das neue Black Metal Festival im Grazer Explosiv, das 2017 debütieren durfte und wie auch schon der Name andeutet, auch jene momentan angesagten Bands an den Start bringen will, die…
image-2679

Live Fotos

30 Jahre Explosiv - Nacht der Legenden II - Fotos

Am 20. Oktober fand im Explo Graz ein Konzertabend im Zeichen der Nostalgie statt. Der Pressetext dazu lautete: 30 Jahre Explosiv, die Feier geht weiter. Diesmal haben sich 5 Metal Bands für eine…
image-2576

Live Reports Live Fotos

Maiden und Metallica nachgespielt!

Meine liebste Iron Maiden-Cover Band Blood Brothers aus der Ukraine hat zum zweiten Mal in Wien aufgespielt und wieder war das Konzert grandios. Die Aufwärm-Runde machten die Scary Guyz aus Ungarn,…
image-2464

Live Reports Live Fotos

Rückblick aufs Kaltenbach Open Air 2018

Im Vorfeld des Festivals wurde dieses Jahr viel übers Wetter geredet. Ein  Tief soll genau an diesen Tagen Regen und Kälte in die Bergregion bei Spital am Semmering bringen. Die letzten Jahre waren ja…
image-2422

Live Reports Live Fotos

Iron Maiden am Nova Rock 2018

Das Nova Rock zeigt sich am Nachmittag des letzten Nova Rock-Jahres 2018 von einer sehr ruhigen Seite. Der letzte Festival-Tag ist natürlich immer etwas entspannter. Zusätzlich reisen viele nach…
image-2397

Live Reports Live Fotos

LIVE: Moonsorrow und Primordial: Epic Black Metal vom Feinsten

LIVE-REVIEW: Ein richtig großes Package im Bereich des ausufernd epischen Breitband-Black Metals mit allerlei Dramatik und Würde war an diesem Dienstag in der Szene Wien zu sehen. Der Weg einer…
image-2373

Live Reports Live Fotos

Ein Abend mit Metallica und Kvelertak in Wien

31. März 2018 - Wiener Stadthalle - Im U-Bahn-Bereich Burggasse sind bereits auffällig viele Metal-Fans unterwegs. Von Jung bis alt. Von Hipster-Typen über als Rocker verkleidete Normalos, bis hin zu…
image-2257

Live Reports Live Fotos

Steven Wilson - Das musikalische Genie auf seiner Pop-Tour

Steven Wilson kommt regelmäßig ins Wiener Gasometer und regelmäßig sind das Konzerte, die überragend sind. Wer bei Steven Wilson als Musiker spielt, hat die größtmögliche musikalische Auszeichnung…
image-2275

Live Reports Live Fotos

Harakiri For The Sky - Release Show in der Szene Wien

 Harakiri For The Sky  hätten wohl selbst nicht gedacht, dass sie mal die Szene Wien füllen.  Erstaunlicherweise war die Halle bereits bei Ellende, ebenfalls aus Österreich,  recht voll. Ellende…
image-2179

Live Reports Live Fotos

Winter Rituals - Zwischen feierlicher Zeremonie und Grind

Ein äußerst genialer Konzertabend war zu erwarten und wurde es auch. Neben den österreichischen Death Metal-Altmeistern Martin Shirenc plays Pungent Stench und Disharmonic Orchestra gab‘s ein klares…
image-2216

Live Reports Live Fotos

Rise Of The Cosmic Fire - Ein Abend für Musik-Gourmets

Rise Of The Cosmic Fire ist das Tour-Motto dieser Tour, die von QUANTHEON Touring organisiert wurde und die mit Jess & The Ancient Ones eine der angesagten Vintage-Rock-Bands als Headliner…
image-2151

Live Reports Live Fotos

Testament, Annihilator, Death Angel – Die Elite des Thrash Metals in Wien!

Ein hochkarätiges Thrash Metal-Package wie dieses füllt die Arena Wien selbstverständlich auch an einem Montag! Ein paar kurze Eindrücke zu den Bands: Death Angel punkteten natürlich mit ihren…
image-2005

Live Reports Live Fotos

10 Jahre Tulsadoom - Die Party im Wiener Viper Room hat richtig gerockt!

Tulsadoom (Barbaric Metal)10 Years Anniversary Show Special Guests: Sear Bliss (Athmospheric Black Metal Kult aus Ungarn) Mortal Strike (Thrash Metal) Darkfall (Thrashed Death Metal) Decius…
image-1874

Live Reports Live Fotos

Sólstafir live in Wien: Kein Hype, echte Rockstars mit Attitüde!

Sólstafir haben diesen Sommer ihr Bestätigungs-Album Berdreyminn nach ihrem sensationellem Erfolg von Ótta veröffentlicht. Die beiden Alben sind sich ähnlich, aber die Isländer konnten doch noch eines…
image-2244

Live Reports Live Fotos

King Dude auf der Salzburger Alm: Johnny Cash im Beach Boys-Sound

Nach den beeindruckenden Früh-Sommer-Feierlichkeiten zur Sonnwend finden auf der Neudegger Alm, auf diesem äußerst beeindruckenden Platz, seit kurzem Konzerte auch übers Jahr verteilt statt. Diese…
image-1448

Live Fotos

Die große Music Hall Weiz Revival Party 2017 - Foto-Impressionen

Die Music Hall in Weiz war in der Steiermark in  den 90ern wohl die wichtigste Rock'n Roll-Institution. Eine richtig große Szene hat sich damals entwickelt, einheimische Bands hatten einen…
image-1389

Live Reports Live Fotos

STP Metal Weekend 2017: Österreichischer Metal zieht Fans!

Tag 2, Samstags in St. Pölten. Das STP Metal Meeting hat immer auf österreichische Metal-Acts gesetzt und hat damit viel dazu beigetragen, dass der Prophet im eigenen Land wieder etwas gilt. Die…
image-1384

Live Reports Live Fotos

Wiener Brachial Groove: Entwerter CD-Präsentation im Wiener Escape

Entwerter präsentieren im Rahmen der CD-Präsentation von Darkfall gleich ihre eigene neue CD IV: Suffer The Shadows und spielen relativ spät am Abend als Rausschmeißer, was mir die Gelegenheit gibt,…
image-1400

Live Reports Live Fotos

Avatarium live garantiert grandiosen Hardrock! Leider vor schütterer Kulisse

Avatarium spielen im Wiener Viper Room. Dazu sitzt mein alter Kollege Drone an den Soundknöpfen. Die schwedische Ausnahme-Band wollte ich immer schon mal live sehen. Das letzte Album ist bis auf…
image-1370

Live Reports Live Fotos

Kaltenbach Open Air 2017 - Sollte man etwas am Band-Mix schrauben?

Schöne, stressfreie Tage will man erleben bei einem Festival. Bei großen Festivals hat man das meist nicht,  auch wenn sie mehr Möglichkeiten bieten. Das Kaltenbach Open Air setzt auf Konstanz und…
image-1104

Live Reports Live Fotos

Under Jolly Roger Festival - Geile Atmosphäre, eigenartiges Lineup

Das Under Jolly Roger-Festival in der Arena Wien am 2. August war alleine aufgrund der großartigen Atmosphäre der dortigen Freiluft-Location einen Besuch wert.  Das Konzept taugt als Stadtfestival auf…
image-1013

Live Fotos

Impressionen vom House Of The Holy 2017

Salzburg - Abtenau (AT) - 15. - 18. Juni 2017
image-951

Live Fotos

Impressionen vom Sweden Rock 2017

Metalpresse-Foto-Reporterin Lisi war für uns am Sweden Rock 2017 unterwegs und hat einige sehr interessante Einblicke vom größten schwedischen Hardrock-Event mitgebracht
image-871

Live Reports Live Fotos

Omen rulen! Das Retro-Gigs-Problem bleibt: Ist alles wurscht, zählt nur die Musik?

Omen zeigten 2017 zumindest musikalisch, was US Metal damals ausgemacht hat! Diamond Falcon sind ein großer Hoffnungsträger in Sachen True Metal aus Österreich! In den letzten Jahren sind…