Live Reports

image-2974

Live Reports

Cult Of Luna in der Arena Wien - Schwedischer Sludge Doom in Perfektion

Cult of Luna aus Umeå in Schweden gibt es bereits etwas länger, auch wenn die Band momentan im Zuge der Post Metal-Bewegung schwer angesagt ist. Bereits 2001 wurde das gleichnamige Erst-Werk…
image-2975

Live Reports

Amon Amarth in Wien - Wenn tolle Konzerte doch wenig Substanz haben

Viel war 2019 nicht los im Wiener Gasometer. Zumindest nicht für Metal-Fans. Der Amon Amarth-Gig ist deshalb auch das einzige größere Konzert in Wien und seit langem ausverkauft. Mit dabei auf dieser…
image-2972

Live Reports

Eine sonntägliche Prog-Nacht mit Soen aus Schweden!

Soen sind eine schwedische Prog-Band, die von Martin Lopez (Ex-Opeth) gegründet wurde. Seit dem Debut Cognitive (2012) wurden 4 Alben veröffentlicht. Zur neuen Scheibe Lotus gab's kürzlich die…
image-2969

Live Reports

Kaltenbach Open Air 2019 - Das Résumé

ATMOSPHÄRE Ende August ist es in den Bergen bereits ein bisserl herbstlich. Dieses Flair zeichnet das Festival auch immer aus. Wetter-technisch muss man auch mit Kälte und Regen rechnen. Diese blieb…
image-2828

Live Reports Live Fotos

Vienna Metal Meeting - Ein Festival der Sonderklasse!

Das Vienna Metal Meeting überzeugte 2019 auf allen Ebenen. Erstmals wurde die Open Air Stage der Arena bespielt und das Band-Programm selbst war über allen Zweifel erhaben. Was andere Festivals…
image-2781

Live Reports Live Fotos

The Iron Maidens - Die feminine Iron Maiden-Interpretation

Iron Maiden-Tribute-Bands gibt's mittlerweile einige. Eine der ersten, die ich kennenlernen durfte, waren Maiden Für Jeden aus Wien, die sehr dynamisch und rauh waren, aber mittlerweile leider nicht…
image-2706

Live Reports Live Fotos

Live Rückblick: Gaahls Wyrd, Tribulation, Uada, Idle Hands

Gaahls Wyrd und Tribulation formierten sich zur Ghosts European Tour 2019. Mit dabei auch Uada und Idle Hands, beide aus Portland, Oregon. Diese Tour zeigt die enorme Bandbreite, die momentan in der…
image-2740

Live Reports Live Fotos

Steven Wilson, besser bekannt als Entertainer

Steven Wilson spielte zum ersten Mal im Museumsquartier in Wien. Dieses stylische Ambiente passt perfekt zu einem Stilisten wie Wilson. Das Museumsquartier besticht durch eine sehr hohe Raumhöhe und…
image-2624

Live Reports Live Fotos

Winter Riuals Graz 2018: Wenig Rituale, viel Rock'n Roll

Winter Rituals ist das neue Black Metal Festival im Grazer Explosiv, das 2017 debütieren durfte und wie auch schon der Name andeutet, auch jene momentan angesagten Bands an den Start bringen will, die…
image-2623

Live Reports

Slayer, what else?

Slayer haben eine der schönsten Karrieren überhaupt im Musikbusiness hingelegt. 37 Jahre lang zelebrieren sie ihre Version eines ultrabrutalen Thrash Metals, der viele Einflüsse von Hardcore,…
image-2622

Live Reports

Doom Over Vienna 2018 Tag 2

DOOM OVER VIENNA XIII - november 9th & 10th 2018 at Viper Room Vienna Doom Over Vienna ist die musikkulturelle Antithese zur immer berechnender agierenden Mainstream-Musikszene, wo Wegclick-Parameter…
image-2576

Live Reports Live Fotos

Maiden und Metallica nachgespielt!

Meine liebste Iron Maiden-Cover Band Blood Brothers aus der Ukraine hat zum zweiten Mal in Wien aufgespielt und wieder war das Konzert grandios. Die Aufwärm-Runde machten die Scary Guyz aus Ungarn,…
image-2464

Live Reports Live Fotos

Rückblick aufs Kaltenbach Open Air 2018

Im Vorfeld des Festivals wurde dieses Jahr viel übers Wetter geredet. Ein  Tief soll genau an diesen Tagen Regen und Kälte in die Bergregion bei Spital am Semmering bringen. Die letzten Jahre waren ja…
image-2422

Live Reports Live Fotos

Iron Maiden am Nova Rock 2018

Das Nova Rock zeigt sich am Nachmittag des letzten Nova Rock-Jahres 2018 von einer sehr ruhigen Seite. Der letzte Festival-Tag ist natürlich immer etwas entspannter. Zusätzlich reisen viele nach…
image-2397

Live Reports Live Fotos

LIVE: Moonsorrow und Primordial: Epic Black Metal vom Feinsten

LIVE-REVIEW: Ein richtig großes Package im Bereich des ausufernd epischen Breitband-Black Metals mit allerlei Dramatik und Würde war an diesem Dienstag in der Szene Wien zu sehen. Der Weg einer…
image-2392

Live Reports

Tales From The Moshpit - mit Richthammer, Theotoxin und Anomalie

Ein sehr schönes Package haben die Macher von Tales From The Moshpit  im frei.raum St. Pölten zusammengestellt. Richthammer, Theotoxin und Anomalie sind die musikalischen Gäste dieses Abends. Grund…
image-2373

Live Reports Live Fotos

Ein Abend mit Metallica und Kvelertak in Wien

31. März 2018 - Wiener Stadthalle - Im U-Bahn-Bereich Burggasse sind bereits auffällig viele Metal-Fans unterwegs. Von Jung bis alt. Von Hipster-Typen über als Rocker verkleidete Normalos, bis hin zu…
image-2357

Live Reports

Bömbers, Ewig Frost, Tulsadoom - Rock'n Roll!

Das Escape hat zum 15. Geburtstagsfest gerufen! Am tag 2 von 3 Tagen sind wir der Einladung gefolgt. Die Bömbers aus dem hohen Norden sieht man auch nicht alle Tage. Zuletzt im Viper Room vor ein paar…
image-2257

Live Reports Live Fotos

Steven Wilson - Das musikalische Genie auf seiner Pop-Tour

Steven Wilson kommt regelmäßig ins Wiener Gasometer und regelmäßig sind das Konzerte, die überragend sind. Wer bei Steven Wilson als Musiker spielt, hat die größtmögliche musikalische Auszeichnung…
image-2275

Live Reports Live Fotos

Harakiri For The Sky - Release Show in der Szene Wien

 Harakiri For The Sky  hätten wohl selbst nicht gedacht, dass sie mal die Szene Wien füllen.  Erstaunlicherweise war die Halle bereits bei Ellende, ebenfalls aus Österreich,  recht voll. Ellende…